Image Alt

Chef Daniele Verardi

Die Leidenschaft für das Kochen begann damit, dass ich von klein auf dabei half, Gerichte aus meiner Heimat Salento (Italien) mit meiner Mutter und Großmutter zu Hause zuzubereiten. Ich bewunderte, wie sie am frühen Morgen frische Pasta zubereiteten und der Duft der Sauce den Raum einnahm.

Ich wurde in Mailand geboren und hatte entschieden, mich am Cervo port Hotelinstitut anzumelden. Bereits nach dem ersten Jahr hatte ich das Bedürfnis, die Realität des Lebens in Restaurantküchen selbst zu sehen.

Ich traf eine Gruppe von Köchen aus der vierjährigen Mailänder Saison, die mich dazu brachten, wichtige Erfahrungen zu machen und mir viel Selbstvertrauen gaben. Nach mehreren Jahren in Mailand unter den wichtigsten Hotels und Restaurants, arbeitete ich in luxuriösen Villen und Yachten von Millionärshaushalten in Porto Cervo und Porto Rotondo, wo sie die italienische Kultur, Sport und Politik besuchten.

Mit 20 ging ich für 2 Jahre nach Amerika, genauer gesagt nach Manhattan, wo wir ein Restaurant eröffneten, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Anschließend arbeitete in Paris, Ägypten, Spanien, Griechenland und in der Schweiz.

Ich habe mich von Anfang an immer gefragt, ob ich eines Tages Chefkoch werden kann.

Es ist kein einfache Job… es erfordert Leidenschaft, Engagement und Konzentration.

Was mir immer Anregung und Energie gegeben hat, ist mein Wissen von Tag zu Tag zu verbessern und alle Kunden mit meinen Gerichten zu begeistern, die von mir exklusiv für sie personalisiert, studiert und neu interpretiert wurden!

Ich bin Daniele Verardi und ich bin meine Küche.

Grammetstrasse 8,

4410 Liestal, Switzerland

+41 78 670 08 49,

info@enigma-catering.ch